Erstellung von manuellen und instrumentellen Funktionsanalysen

Ein perfekter Kauapparat ist nicht nur von gesunden Zähnen abhängig, sondern auch von einem optimal funktionierenden Kiefergelenk. Dieses bedarf unserer besonderen Aufmerksamkeit, handelt es sich doch um das komplizierteste Gelenk des menschlichen Körpers, das nicht nur Dreh-, sondern auch Gleitbewegungen ausführen kann.

Leider sind Funktionsstörungen der Kiefergelenke und Kaumuskulatur eine durchaus häufige Angelegenheit, die sich in einer Menge von Symptomen manifestiert: Knirschen und Pressen der Zähne, Kiefergelenksknacken, Zahn-, Ohren-, Hals- und Kopfschmerzen, Verspannungen von der Halswirbelsäule bis in den Beckenbereich etc.

Um diese Dysfunktionen behandeln zu können, erstellen wir manuelle und instrumentelle Funktionsanalysen, die uns eine korrekte Diagnose ermöglichen.